Übersicht & Ankündigungen

Die Macht der Elemente

Eine Reise durch die Magie der Natur – und die Bedeutung der Macht der Seele

Die ersten zwei Romane der Reihe bilden die Grundlage für eine weitaus größere Welt, die im Groben bereits geplant (und geplottet) ist und, so mir meine Schreibmuse hold bleibt, Stoff für einige Geschichten auch außerhalb der jetzt bekannten Welt bietet. Für die größte Landfläche hingegen – Mîdpranî – ist aktuell eine weitere Geschichte sehr weit durchgeplant, eine weitere liegt aber in den Grundzügen ebenfalls schon vor. Der dritte Band, den ich für das Frühjahr 2022 geplant habe, befasst sich allerdings mit einer Geschichte, die in Der gläserne Regent bereits erwähnt wird und sich außerhalb von Mîdpranî im hohen Norden zugetragen hat. Sie stellt eine Art Ergänzung zu dem dar, was durch die ersten Bücher bereits bekannt ist. Danach geht die Reise durch Mîdpranî weiter, immerhin muss Maho dann beweisen, aus welchem Holz ein echter Krieger geschnitzt ist. Unabhängig davon werde ich mir immer die größte Mühe geben, dass die Bände unabhängig und in beliebiger Reihenfolge gelesen werden können, da sicherlich nicht jedem jedes Thema zusagen wird. Darüber hinaus arbeite ich – neben diesem Segment auf meiner Internetseite – an einem kostenfreinen eBook mit einem Glossar. In den Büchern selbst würde dieses zu viel Platz einnehmen. Habt dafür bitte noch ein wenig Geduld mit mir. Sollte es Fragen zu den Welten, Begriffen oder Erklärungswünsche geben, schreibt mich gerne an. Bis dahin wünsche ich euch ein frohes Lesevergnügen: mit Nussbrei und Kräutertee. Oder gleich Johannisbeerwein.